Facebook / Meta Pixel Tracking

Features

Beschreibung

Unsere Tracking App für Shopware Cloud und Shopware 6 bindet auf einfache weiße den Facebook / Meta Pixel in deinen Storefront ein und erfasst automatisch die für E-Commerce wichtigsten Events. Die App ist voll kompatibel mit dem Shopware Cookie Manager und somit bist du auf der sicheren Seite.
Mit den erfassten Daten kannst du im Facebook / Meta Business Manager gezielt Kampagnen und Werbung schalten. Darüber hinaus ist unsere App Dynamic-Ads Fähig und du kannst deinen gesamten Produktkatalog über das "ViewContent"-Event im Facebook Manager erfassen.
Hinterlege deine Pixel Id(s), konfiguriere die App-Einstellungen und los geht’s!

Erfasst folgende Standard-Events

Purchase - Kaufabschluss
ViewContent - Produkt-Ansicht
Search - Die Shop Suche wird ausgeführt
AddToCart - Artikel zum Warenkorb hinzufügen
AddToWishlist - Artikel zur Merkliste hinzufügen
InitiateCheckout - Bestellprozess wird eingeleitet (Klick "Zur Kasse gehen")
CustomizeProduct - Eine Produkt-Variante wird aufgerufen
AddPaymentInfo - Eine Zahlungsart wird im Bestellprozess gewählt

Mehrere Pixel Id's pro Saleschannel

Pro Saleschannel hast du die Möglichkeit mehrere Pixel Id's zu hinterlegen.
So kannst du deine Facebook oder Instagram Kampagnen noch gezielter Abstimmen, Backup-Pixel hinzufügen
oder Pixel Id's von anderen Werbekonten hinzufügen.

Dynamic-Ads Fähig

Wenn du deinen Produktkatalog mit deinem Facebook / Meta E-Commerce Konto verknüpft hast, kannst du die Dynamic-Ads aktivieren.
Dabei werden die Produktdaten in den Events automatisch erfasst und von Facebook / Meta ausgewertet.
Unsere App hilft dir ebenfalls dabei deine Produkte im Produktkatalog zu erfassen. Das heißt du brauchst diese Daten nicht Manuell zu erfassen und brauchst auch keinen Datenfeed hochzuladen oder ständig zu aktualisieren. Unsere App und der Facebook / Meta Pixel machen das ganz automatisch.
Eine Anleitung, wie du Produkte zu deinem Katalog mit dem Facebook Pixel hinzufügst, findest du unter "Hilfreiche Links" oder in unserer Dokumentation.

Erweiterter Abgleich

Es können erweiterte Kundendaten, wie E-Mail, Vorname und Nachname, erfasst und verschlüsselt an Facebook / Meta gesendet werden.
Das hilft den erfassten Events bestimmten Usern zuzuordnen und erhöht so die Effizienz deiner Kampagnen.
Hinweis: Diese Funktion setzt vorraus dass ein User in deinem Shop eingeloggt ist.

Domainverifizierung In-App möglich

Du hast die Möglichkeit deine Domain direkt in der App zu verifizieren.
Hierbei nutzt die App die Meta-Tag Verifizierung vom Facebook / Meta Business Manager.
Und das beste: Du kannst pro Saleschannel mehrere Meta-Tags hinterlegen.

Erweiterte Tracking Einstellungen

Bestimme ob beim "Kauf Event" die Netto- oder Bruttosummen erfasst werden soll. Lege fest ob Versandkosten aus der Gesamtsumme ausgeschlossen werden sollen.

Natürlich ist die App auch Kompatibel mit dem Shopware Cookie Manager.
Das heißt sämtliche Facebook / Meta Skripte und Cookies werden erst eingebunden sobald der User das entsprechende Cookie akzeptiert hat.
Somit bist du auf der sicheren Seite.

Im Persistenten Cookie Modus werden sämtliche Skripte und Cookies, ohne Einwilligung des Nutzers, sofort ausgeführt. Dieser Modus ist für externe Cookie Management Tools gedacht.

Hinweis: Dieser Modus ist in seiner ursprünglichen Form nicht rechtssicher und Datenschutz Konform.
Wir übernehmen keine Haftung für mögliche Datenschutzverletzungen.

Fragen, Anregungen, Feature-Wünsche?

Du hast Fragen, Anregungen oder Feature-Wünsche zu unserer App?
Dann zögere nicht uns anzuschreiben. Wenn du unsere App installiert hast kannst du uns in deinem Shopware Account jederzeit ein Support-Ticket eröffnen.
Oder per E-Mail unter hello{at}blurcreative.de